Bitte geben Sie das Passwort zum bearbeiten der Seite ein

Diakon Wolfgang sagt Danke.

Hallo,

mit einem freundlichen und von Herzen kommenden "Grüß Gott" darf ich Sie auf meiner Homepage willkommen heißen.

"Kirche unter Soldaten" heißt das Leitwort unserer Katholischen Militärseelsorge, der ich auch mich als Pfarrhelfer verschrieben habe. "Ich bin mitten unter Euch als einer der dient" so möchte ich mein Leitbild für mein Diakonat vorstellen, dem ich mich nach meiner Diakonsweihe am 24. November 2013 in der Jesuitenkirche in Mannheim widmen werde.

"Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan"  sind Worte aus der Heiligen Schrift und der Weihespruch der Diakone 2013.

Mein Einführungsgottesdienst in das Amt des Diakons in meine Heimatgemeinde Eiersheim habe ich unter das Motto gestellt: "Der Geist Jesu ist wie ein Funke, der uns entzündet und das Feuer der Begeisterung entfacht." - So wünsche ich Euch, daß der Funke Jesu auf Euch genauso wie bei mir auch auf Euch übergeht. Ich möchte Euch einladen, das Feuer der Begeisterung weiterzugeben. Werdet Feuer und Flamme für seine Botschaft!

Es gibt aber noch mehr Interessantes auf meiner Web-Site zu finden, dazu wünsche ich viel Spaß, etwas Zeit und dazu die nötige Ruhe.