Biographie

Hi,

Hier wohne ich
Meine Familie im Jahr 1968

ich möchte mich erst mal vorstellen. Als jüngstes Kind meiner Eltern wurde ich am 10. Mai 1965 um 20.40 Uhr in Tauberbischofsheim geboren. Mit zwei Brüdern und einer Schwester wuchs ich in Eiersheim in der Kapellenstraße 4 auf, wo ich heute noch wohne.

Mit sechs Jahren wurde 1971 in die Grundschule Eiersheim eingeschult. 1975 kam ich in die Hauptschule Külsheim. Nach dem Besuch der Wirtschaftsschule Tauberbischofsheim (1980 bis 1982) und Abschluß der Mittleren Reife besuchte ich das Wirtschaftsgymnasium Tauberbischofsheim. 1986 erlernte ich den Beruf des Verwaltungsfachangestellten in der Bundeswehrverwaltung. Die Standortverwaltung Külsheim war meine Ausbildungsstätte von 1986 bis 1989,  in Oberammergau unsere Bundeswehrverwaltungsschule und in Tauberbischofsheim die Berufsschule.  Nach der erfolgreichen Ausbildung kam ich 1989 ins Gerätehauptdepot Hardheim, welches heute Materiallager Hardheim heisst, und von Juli 2000 bis Oktober 2005 bin ich wieder im Mutterhaus der StOV Külsheim als Beschaffer im Teilsachgebiet Beschaffung tätig gewesen. Von der Schließung der StOV Külsheim und des Bundeswehrstandortes Külsheim bin auch ich betroffen gewesen. Seit dem 1. November 2005 bin ich nun als Pfarrhelfer des Katholischen Standortpfarrers Walldürn in der Nibelungenkaserne Walldürn tätig.


Gerne möchte ich euch auch meine Frau vorstellen:

Dagmar

Seit dem 22. Februar 2004 sind wir ein Paar und am 5.5. 2005, 5 Tage vor meinem 40. Geburtstag, haben wir in der Eiersheimer Pfarrkirche kirchlich geheiratet, nach dem wir vorher in der Kapelle "Zur Heiligen Familie" oberhalb Eiersheims standesamtlich getraut wurden.  Das Foto von uns wurde in unserem Ungarn-Urlaub im Sommer 2004 in Pècsvàrad aufgenommen.